Praktikumsschule für ErzieherpraktikantInnen

 

Wir suchen für unsere SVE ErzieherpraktikantInnen im 2. Ausbildungsjahr an der Fachakademie für Sozialpädagogik zum Schuljahr 2016/17.

 

 

 

Praktikumsmöglichkeiten am SFZ München-West

Praktikumsschule für StudentInnen der Ludwig-Maximilian-Universität

Lehrkräfte unserer Schule betreuen Lehramtsstudenten in ihrer Ausbildung und halten somit engen Kontakt zur LMU, um fachlich immer auf dem Laufenden zu bleiben.

 


Orientierungs- und Blockpraktika für das Lehramt an Sonderschulen

Studierende des Lehramts an Sonderschulen können sich gerne bei uns um Plätze für Orientierungspraktika oder pädagogisch-didaktische Blockpraktika bewerben. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf.

 

 

 

Praktikumsschule für SchülerInnen der Rainer-Werner-Fassbinder-und Friedrich Oberlin Fachoberschule für Sozialwesen und Gestaltung

Wir bieten PratikantInnen die Möglichkeit einen Teil der fachpraktischen Ausbildung im Sozialwesen bei uns abzuleisten. Die Praktikumsplätze werden von den Fachoberschulen vergeben, deshalb ist eine direkte Bewerbung an unserer Schule leider nicht möglich.

Im Schuljahr 2015/16 finden die Einsätze vor allem in den Diagnose- und Förderklassen und der Ganztagsklasse statt.

Da der Unterricht in den unteren Klassen bereits um 12.15 Uhr endet, werden die PraktikantInnen teilweise zusätzlich in verschiedenen Nachmittagsbetreuungen eingesetzt.

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail oder Post